Über uns

Martin Kaufmann, Managing Partner

Martin Kaufmann gründete Consul Executive Services 1989.  Er ist spezialisiert auf die Wirtschafts- und Strategieberatung, Coaching sowie die Direktsuche von Persönlichkeiten aller Ebenen für Führungs- und Spezialistenpositionen. Als Schwerpunkt seiner Tätigkeiten unterstützt er auf der Basis langjähriger eigener Führungs- und Beratungserfahrung Unternehmen der Branchen Finanzdienstleistungen, Beratung (Management, Wirtschaftsprüfung, Recht, Steuern), ICT, Industrie sowie öffentlicher Bereich. Zudem betreut er Firmen beratend in den Bereichen Strategie, Organisation und Human Resources. Dies vor allem in schwierigen Situationen wie Start Up, sehr starkes Wachstum und Turnaround.

Martin Kaufmann war über 20 Jahre als Director, Partner und Vice President bei PricewaterhouseCoopers und Capgemini / Gemini Consulting tätig. Als Mitglied der Führungsteams für den deutsch-sprachigen und den Schweizer Markt betreute er Grossfirmen und KMU. Zudem arbeitete er in der Maschinen-, Luft- und Raumfahrtindustrie als Leiter Unternehmensentwicklung und als internationaler Vertriebsleiter. Seine berufliche Laufbahn begann er als IT-Berater beim Marktführer.

Martin Kaufmann schloss seine Studien an der ETH Zürich als Dipl. Ing. ETH/BWI ab. Später belegte er Kurse an der Stanford University und am INSEAD in Fontainebleau (AMP).

Aufgrund seiner beruflichen Tätigkeiten und weiterer Aktivitäten verfügt er über ein sehr grosses Beziehungsnetz.